Nokia: Klingeltöne vom Orchester

Nokia-Lumia-920Gerade habe ich mein neues Mobiltelefon eingerichtet, und wie immer ist die Auswahl der vorinstallierten Klingeltöne der reinste Horror.

Nokia will dieses Elend wenn nicht beseitigen, dann doch ein wenig abmildern und hat eine neue Kollektion von Signalgeräuschen von einem klassischen Orchester einspielen lassen.

Ob nun der Wechsel vom Billig-Synthesizer zum 55-köpfigen Streicherensemble tatsächlich einen qualitativen Sprung nach vorne bringt oder ob es sich in erster Linie um einen PR-Gag handelt, wird man wohl erst beurteilen können, wenn man die Klangschnipsel tatsächlich zu Gehör bekommt – dazu allerdings muss man Besitzer von Lunia 820 oder 920 sein oder eines der demnächst auf den Markt kommenden Nokia-Modelle sein.

In öffentlichen Verkehrsmitteln nämlich -habe ich irgendwie das Gefühl – werden wir den sanften Geigenklänge wohl eher nicht begegnen …

[via]

Dieser Beitrag wurde unter it news, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s