Knowing Trash Can: Die allwissende Mülltonne

informative_dustbinRings um uns herum wird alles irgendwie „smart“, auch in der Küche.

Daran, dass zum Beispiel Kühlschränke wissen, was sich in ihrem Inneren befindet, hat man sich zumindest als Vorstellung schon gewöhnt, bald aber könnte auch für der Mülleimer Informationen liefern. Zumindest wenn der Entwurf der Knowing Trash Can von Xinyi Wang Realität werden sollte: Das nämlich ist ein Recycling-Mülleimer, der das kommentiert, was eingeworfen wird.

Entsorgt man beispielsweise Plastikflaschen, gibt es eine Information darüber, wie viel Rohöl durch deren Wiederverwertung gespart wird – fehlt eigentlich nur noch ein virtuelles Schulterklopfen.

Jenseits des didaktischen Aspektes bietet die Knowing Trash Can allerdings keinen rechten Nutzwert – und wird damit wohl eher ein Gedankenspiel bleiben … [dieter]

[via Yanko]

 

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s