UFO-Trommeln für Weißhäuter

ufodrumsDesigner Petr Kubík (der Name ist eigentlich zu schön, um echt zu sein) müsste eigentlich schon ein älteres Baujahr sein, wenn er sich noch daran erinnern kann, wie Menschen trommelklopfend im Kreis sitzen und Substanzen zu sich nehmen, die bunte Bilder machen.

Andererseits hätte er dann allerdings wohl ein anderes Model für seine elektronischen Trommeln genommen als dieses Bleichgesicht, das eher nach verschrobener Sekte aussieht.

Es sei, wie es will – das Gerät, das der Mann sich ausgedacht hat, dürfte was für alle sein, die sich bislang als Luft-Trommler hinter Luft-Gitarristen zurückgesetzt gefühlt haben.

Nicht nur, dass man beim Klopfen auf die Trommel einen farbigen Handabdruck hinterlässt – man kann auch den einzelnen „Tortenstücken“ unterschiedliche Funktionen zuweisen und Effekte dazuschalten.

Und – auch ganz praktisch – wenn man ausgetrommelt hat, dient das Ding in seiner Ladestation sogar noch als eien Art Uhr. Ist doch was. [dieter]

[via Yanko]

ufodrums2ufodrums3ufodrums4

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu UFO-Trommeln für Weißhäuter

  1. Buschtrommler schreibt:

    da gefällt mir die Schweizer Variante ohne Elektronik doch netter
    http://www.hangblog.org/hang-was-ist-das/

    Und in youtube unter „hang drum“ sucht, merkt auch, dass das Ding auch so sehr erstaunliche Klänge hinbekommt.

  2. Haunebu schreibt:

    Gibt es dazu auch mal irgendwo Klangbeispiele?
    Finde die Optik einfach nur genial!

  3. Pingback: Zum Aufdiebrusttrommeln « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s