Manschettenknöpfe für MacGyver (oder James Bond)

lighter-cufflinksWahrscheinlich werden die wenigsten von Euch überzeugte Manschettenknopfbenutzer sein, aber außer ihrer Schmuckfunktion können die Dinger ja auch mal was ganz Praktisches haben (also abgesehen davon, dass die den Hemdsärmel zusammen halten).

Zum Beispiel, um ein Feuerchen zu machen.

Das nämlich können die  Vintage Lighter Cufflinks, die aus Mini-Feuerzeugen gefertigt sind, wie man sie einst aus dem Kaugummi-Automaten gezogen hat.

Und die (also die Feuerzeuge, nicht die Kaugummiautomaten) sollen weiterhin funktionstüchtig sein, so dass sie nutzbringend eingesetzt werden können, wenn man gerade mal eine offene Flamme benötigt, aber keine Streichhölzer zur Hand hat.

Sollte also in die Garderobe von James-Bond- und MacGyver-Typen gehören; der Rest der Menschheit wird vom Anbieter gewarnt, dass man sich mit den Dinger bei unsachgemäßer Nutzung auch selbst Brandschäden einhandeln kann. 40 Dollar. [dieter]

[via Uncrate]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 11tech abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Manschettenknöpfe für MacGyver (oder James Bond)

  1. Albrecht schreibt:

    Hallo,

    das sind sehr schöne Manschettenknöpfe. Wo kann man sie kaufen…??? Und wer könnte mir vielleicht sagen, ob und wo man noch diese alten Mini-Feuerzeuge bekommen kann, die es früher in den Kaugummiautomaten gab…???

    Vielen Dank und l. G.

    C.Albrecht

  2. [dieter] schreibt:

    @Albrecht: Hätte es hier (http://www.etsy.com/view_listing.php?listing_id=31364497) gegeben, ist aber leider derzeit ausverkauft. Aber vielleicht nimmst Du direkt mit dem Anbieter Kontakt auf, und evtl. kann er Dir weiterhelfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s