Nokia: Hoffen auf Windows 7

Das ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wie schnell es vorbei sein kann mit der Konzerngroßmächtigkeit: Nokia musste jetzt eingestehen, dass die Zahlen für das zweite Quartal deutlich schlechter sein werden als angekündigt.

Schlimmer noch: das Licht am Ende des Tunnels schimmert nur schwach und heißt obendrein Windows Phone 7.

Das Microsoft-OS muss gleich in doppelter Hinsicht ran. Zum einen verkündet Nokia, dass man durch den Umstieg auf das neue OS in eine Übergangsphase geraten sei und lässt anklingen, dass die sinkende Nachfrage nach dem derzeitigen Sortiment auch diesem Wechsel geschuldet sei.

Zum anderen aber verkündet man, dass – wenn im letzten Quartal dann endlich Windows Phone 7-Modelle da sind, natürlich alles anders, sprich: besser, werde.

Kann man glauben, muss man nicht; dass Nokia nun verzichtet, ein Jahresgesamtziel zu nennen, spricht für sich. [dieter]

[via SlashGear]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, it news abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nokia: Hoffen auf Windows 7

  1. Gördi schreibt:

    Hmja, selbstgebaute Krise irgendwie.
    Wer sagt das er von einem System weg will aber das andere noch nicht fertig hat gräbt sich halt eine Grube.
    Wobei meiner Meinung nach WP7 einige Nachteile gegenüber Symbian hat. Nicht nur das es ähnlich dem Ei-Kollegen per Zune beschickt werden will, nein es setzt dann auch gleich einen Windows Live Account vorraus. Zahlungen dort nur per Credicard…. könnte ein Problem vor allem für jüngere Menschen werden. Dann gibts keinen direkten Zugriff auf interne Speicher (Ok, manchen brauchen das nicht…).

    ich meinerseits bin mal sehr gespannt was das wird. Auch wenns gestern satte 15% bergabging, Nokia hat noch genug speck auf den Rippen das sie noch genug Spielraum haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s