Burton Mix Master: Gerätesteuerung ohne Handschuhausziehen

Die Winter-Gadgets kommen langsam ins Rollen: Burton hat sich für alle, die in der kalten Jahreszeit irgendwelchen Outdoor-Aktivitäten frönen und dabei nicht auf Musikkonsum verzichten wollen, Handschuhe namens Mix Master einfallen lassen.

Die sind derzeit zwar  nur für iPhone und iPod Touch gedacht, aber das Prinzip ist so kompliziert nicht, dass es sich nicht auch auf andere Geräte übertragen ließe.

Im Grunde nämlich wird einfach mit Hilfe eines zusätzlichen Dongles, der in das iGerät gesteckt wird, eine Wireless-Verbindung zwischen dem Player und den Reglerknöpfen hergestellt, die sich auf der Oberfläche des linken Handschuhs befinden.

Das Gerät kann also bleiben, wo es ist, und den Handschuh kann man auch anbehalten. Sehr bequem, aber mit einem Preis von 160 Dollar pro Paar auch nicht billig. [dieter]

[via OhGizmo!]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Burton Mix Master: Gerätesteuerung ohne Handschuhausziehen

  1. Dr. Azrael Tod schreibt:

    Ich frag mich nur warum man sowas nicht via Bluetooth machen will (Headset-Fernbedienungs-Foo gibt es da als Protokoll) und so Standardkonform ohne zusätzlichen Apple-Ansteck-Mist mit jedem Telefon reden kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s