Für Hardcore-Fans: Das Unix-Starschnitt-Poster

11tech_UnixPosterFür Nostalgiker und Perfektionisten gleichermaßen gibt es nun eine professionell gedruckte Landkarte der Unix-Landschaft, damals und heute.

Angesichts von rund 150 Derivaten und über 1.000 veröffentlichten Versionen kann man leicht die Übersicht verlieren. Damit der Namens- und Datenwust überhaupt anschaubar wird, wurde das Poster durch Fraktalkunst von Alan Tenant aufgemotzt. Das OS-Diagramm selbst stammt von Eric Levenez, der weder Debian noch OpenServer, OpenBSD oder Mac OSX vergessen hat.
Das angeblich reißfeste Riesenposter (12,1 Meter Länge!) wurde in 600 dpi Auflösung gedruckt, sei wetterfest und wiege immerhin 5 kg – gemacht für die Ewigkeit/das Museum, damit unsere Enkel in ferner Zukunft entdecken können, dass es einmal deutlich mehr als nur ein Betriebssystem gab. *eg*
[rm]

[The Register]

[FPD Images]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter computer abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Für Hardcore-Fans: Das Unix-Starschnitt-Poster

  1. Pingback: Fette 40 Jahre: Happy Birthday, Unix! « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s