Die Rückkehr der Luftgitarren

091028air-guitar-hero

Microsoft wieder. Die Rockmusikspiele Rock Band und Guitar Hero sind derzeit der absolute Renner, werden aber nach Einschätzung von Brancheninsidern auch nicht dazu führen, dass die Kids wieder mehr Platten kaufen. Gut also, wenn neue Visionen dazu kommen.

So wie im Fall der Microsoft-Frischlinge Johnny Chung Lee und Scott Samponas, die gemeinsam mit anderen in den Redmonder Labors ein Paket Muskelsensoren entwickelt haben. So dass man unter anderem Rock Band und Guitar Hero mit der „Luftgitarre“ bedienen kann. Wenn das mal nicht cool ist? Tja. Und was haben die Musikkonzerne dem entgegen zu setzen, ausser Fans zu verklagen?

 

( fritz)

(via engadget)

 

Dieser Beitrag wurde unter entertain abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Rückkehr der Luftgitarren

  1. Alex_der_Pirat schreibt:

    Guitar Hero ist aber auch geil. Suchte mir seit Wochen Metallica und Aerosmith rein…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s