Spätestens mit Android Wear ist klar geworden, dass Wearables (wie man jetzt wohl sagen darf) Zukunft haben und kein technischer Gimmick bleiben werden.
Und wenn Uhren, Armbänder und Kopfhörer smart werden, warum dann nicht auch eine Kopfbedeckung?Die nennt sich Snaptrax, kommt in Form einer Baseball-Kappe und erlaubt die Steuerung eines Smartphones per Sprachkontrolle.
Zu diesem Zweck sind in die Kopfbedeckung MIkrophone und Lautsprecher integriert; mit dem Handy wird per Bluetooth kommuniziert.
In der ersten Version gibt es Snaptrax für iOS, eine Android-Variante soll aber umgehend folgen.
Für Wetterfestigkeit soll auch gesorgt sein, so dass man Snaptrax nicht besonders hüten muss (auch wenn der Preis von 189 australischen Dollar das angeraten scheinen lässt).
Bleibt eigentlich nur noch die Frage, wie man seiner Umwelt erklärt, dass man jetzt mit seiner Kappe redet und dass man tatsächlich ohne ärztliche Hilfe auskommt … [dieter]