Shure: Mikro fürs iPhone

shure-ios-micSmartphones haben heutzutage nicht nur Digicams zumindest im Alltag weitgehend ersetzt – auch, wenn es darum geht, Audio-Aufnahmen zu machen, lassen sich die Telefone verwenden.

Allerdings hapert es da noch etwas mit der Qualität, was nun den Traditionsherstelelr Shure auf den Markt gerufen hat.

Der bietet zumindest für iOS–Geräte das Mikrophon MV88 an, das an alle Apple-Geräte mit Lightning-Port angeschlossen werden kann, bei dem man via App die Einstellungen bestimmt.

Das Mikro kann frontal oder seitlich Klänge aufnehmen, fünf DSD-Presets (Sprache, Gesang, linear, akustische Instrumente und PA) helfen bei der Auswahl, und da das Gerät um 90 Grad gedreht werden kann, gilt es als optimal für Video-Aufnahmen.

Der Pries liegt hierzulande bei 159 Euro. [dieter]

[via Uncrate]

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s