MEEM: Laden und speichern

MEEMSo ganz neu ist die Idee von MEEM nicht: Ein Ladekabel, das Mobilgeräten nicht nur Energie zuführt, sondern auch noch gleichzeitig Daten sichert, gab es schon vor zwei Jahren mal als Indiegogo-Projekt.

Aber der Einfall ist ja per se nicht schlecht, und wer damals nicht dabei war, kann das jetzt mit MEEM bei Kickstarter nachholen.

Auch hier ist das Kabel gleichzeitig Datenspeicher, wahlweise mit 16 und 32GB.

Das sollte für die Informationen, die auf einem Smartphone üblicherweise gespeichert werden, ausreichen, zumal man sinnvollerweise ja auch noch andere Backup-Dienste haben sollte.

Die einfachste Version für Android und Apple beginnt bei 40 GBP; geliefert werden soll im März. [dieter]

[Kickstarter]

meem

 

 

 

 

 

https://11tech.wordpress.com/2014/09/01/bleep-ladekabel-sichert-daten/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s