Windows 7: Doch kein schnelleres Booten?

windows_7Eigentlich soll Windows 7 ja auch durch schnelles Booten überzeugen – und mit etwas Hilfe scheint es ja auch im Sekundentempo zu klappen.

Wer allerdings nicht nachrüstet, ist beim Startvorgang sogar noch schlechter bedient als bei Vista, meint eine neue Studie.

Eine Minute und 34 Sekunden benötigt nach einer Untersuchung von IoIo Technologies ein brandneuer PC, um unter Windows 7 voll funktionsfähig zu werden – bei Vista sind es eine MInute und sechs Sekunden. Allerdings – das ist die erste Einschränkung zum Ergebnis – ist der Desktop bereits nach 40 Sekunden verfügbar.

Und völlig ohne Eigeninteresse – der zweite Einwand – ist IoIo auch nicht: Schließlich verkauft das Unternehmen Software fürs  PC-Tuning.

Allerdings scheint sich das Resultat mit den Erfahrungen anderer Windows 7-Anwender zu decken, und was das Bedenkliche ist (laut IoIo): Es wird mit der Zeit eher schlimmer. ist der Rechner drei Monate alt, wird eine Minute mehr beim Booten benötigt – allerdings ist Windows 7 paradoxerweise dann schneller als Vista.

Wie IoIo genau getestet hat, will die Firma noch genau erklären – einstweilen sieht#s aber nach eienr kalten Dusche für MS aus. [dieter]

[via CNet]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, computer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Windows 7: Doch kein schnelleres Booten?

  1. Gördi schreibt:

    Abwarten… wie immer…
    Erst wenn sich tatsächlich unabhängige (User) 7 benutzen wird man zu genaueren aussagen kommen.

  2. Pingback: Windows 7-Tupperwarepartys: Die besten Satiren schreibt das Leben « 11tech

  3. Pingback: Newswertig » Microsoft will nicht mehr Microsoft sein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s