Apple: Batterie verbraucht? Neues iPad!

Wir können drauf warten: Früher oder später werden auch im neuen Apple iPad die Akkus schlapp machen. Allerdings fällt in diesem Zusammenhang ein Passus in der Servicebedingungen auf, in dem es heisst, bei verbrauchtem Akku würde Apple das Gerät gegen eine Servicegebühr von 99 Dollar (plus Versand) austauschen.

Das Gerät. Nicht den Akku. Man bekommt also ein anderes. Mit leerer Festplatte. Apple empfiehlt das Syncen mit iTunes, um alle Einstellungen zu behalten. Ich finde, das ist eine gute Entwicklung. Wir sollten uns daran gewöhnen, dass Computer Verbrauchsgegenstände sind.

Wie Handys. Oder Feuerzeuge.

(fritz)

(via engadget)

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Apple: Batterie verbraucht? Neues iPad!

  1. knallbonbon schreibt:

    der (sich selbst immer so gerne als MÜNDIG in den mittelpunkt stellende) verbraucher sollte sich eher daran gewöhnen solch einen dreck erst gar nicht zu kaufen.

  2. micromar schreibt:

    jawoll – wird endlich Zeit, den Äpplern mal ne Bremse einzubauen, ob dem ganzen ökologisch verbrecherischen hightech-selbstbeweihrächerungs Spielzeugen.
    T.

  3. Mario schreibt:

    Da kann ich mich nur anschließen. Das iPad von Apple erfüllt einfach keinen praktischen Nutzen und ist wirklich ein reines Luxusgut. Anscheinend gibt es aber immernoch genug Leute, die 500 Euro dafür ausgeben werden, um etwas auf der Couch zu surfen… Sollte es wirklich stimmen, dass das Gerät bei verbrauchtem Akku ausgetauscht wird, so ist das wenigstens eine gute Sache an dem Gerät.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s