Jetzt mal langsam zum Mitschreiben

langsamanrufbeantworter

Sprechen und Hören respektive Verstehen finden ja auf durchaus individueller Ebene statt, und was dem einen als bedächtiges Mäandern erscheinen mag, klingt für den anderen wie ein furioses Stakkato.

Das kann besonders am Telefon lästig sein, und so haben sich kluge Köpfe das Serene CL60A Cordless Phone with Slow Play Answering Machine einfallen lassen.

Wie der doch recht umständliche Name unschwer erraten lässt, zeichnet sich das Gerät dadurch aus, dass es zwar Anrufer nicht zwingen kann, bedächtig zu sprechen, deren Botschaften auf dem Anrufbeantworter aber schön langsam wiedergibt.

Mit dem Druck einer einzigen Taste senkt man die Geschwindigkeit, mit der sie abgespult werden, um 50%, und wenn das nicht reicht, kann man die Lautstärke auch noch auf 50dB hochfahren.

Mir selbst erscheint das eher seltsam, denn ich verstehe Verlangsamtes auch nicht wirklich gut, sondern fühle mich dann eher an Experimente erinnert, vermeintliche Botschaften auf Vinyl-Platten im Rückwärtsgang abzuhören. Wer’s trotzdem braucht, ist ab 138 Dollar dabei. [dieter]

[via GeekAlerts]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s