Smart Geiger: Geigerzähler fürs Smartphone

thanko_smartphone_geiger_zählerFür alle Menschen, die meinen, dass die Regierung, die Männer in Schwarz oder wer auch immer ihnen die Wahre radioaktive Belastung ihrer Umwelt gezielt vorenthalten, bietet Thanko derzeit ein Zusatzgerät fürs Handy an.

Das nennt sich Smart Geiger, wird in die Kopfhörerbuchse eingestöpselt und soll echte Strahlungswerte liefern.

Die kann man in der dazugehörigen App ablesen, die anscheinend derzeit nur in einer japanischen Version vorzuliegen scheint.

Wer das nicht so wahnsinnig störend findet, weil er z.B. die Warnfarben für ausreichend hält, kann die Warnanlage fürs Handy für umgerechnet etwa 37 Euro erwerben, was angesichts der Gefahren, die man dadurch umgehen kann, ein regelrechtes Schnäppchen sein dürfte. [dieter]

[via Akihabara News]

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s