Kabel mit Kartenleser

usb_microEin Kabel, das an einem Ende mit einem USB-Stecker versehen ist und am anderen mit einem für microUSB sowie einem Adapter für einen Lightning-Stecker, ist zwar praktisch, aber erst einmal nichts besonderes.

Also muss man sich etwas Zusätzliches einfallen lassen – einen integrierten Kartenleser zum Beispiel.

Von dem sollen die per Kable verbundenen Geräte dann auch noch Daten lesen können (wobei mir so recht keine Situation einfallen will, in der man eine Speicherkarte lose zur Hand hätte).

Das Kabel ist derzeit noch im Konzeptstadium, zählt aber immerhin zu den Gewinnern des  Red Dot Award: Design Concept, was keine Garantie für die Umsetzung als Produkt ist, aber immerhin schon mal für ein gewisses Interesse sorgen dürfte. [dieter]

[via Yanko]

usb_micro2 usb_micro3

Dieser Beitrag wurde unter elektronika, unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s