Xbox 360: Der Ring des Todes kommt immer näher

xbox360Wer eine Konsole von Microsoft besitzt, kennt den „Roten Ring des Todes“ nur allzu gut. Mit zunehmender Produktreife gibt die Xbox 360 immer häufiger auf. WTF?

Eine frisch gedruckte Studie, durchgeführt und publiziert von Game Informer, dürfte den Microsoft-Verantwortlichen diese Woche die Laune verderben: Die Fehler- und Ausfallquote bei ihrer Spielkonsole erreicht mittlerweile den Rekordwert von 54,2 Prozent – im Durchschnitt !!! Das müsste in der Praxis heißen, dass man keine zwei Level durchspielen kann, ohne einen Absturz zu erleben.
Auf welcher Datenbasis hat Game Informer diese Zahlen ermittelt? 5.000 Konsolenbesitzer. Wir erinnern uns: ab etwa 1.000 Befragten ist so etwas statistisch relevant.

11tech_Xbox360Und hier die Ergebnisse en detail:

Die allgemeine Fehler/Absturz/Todes-Rate:
Xbox 360 – 54,2 %
Playstation 3 – 10,6 %
Wii – 6,8 %

Fehlerrate nach einer Reparatur beim Hersteller:
Xbox 360 – 41,2 %
Playstation 3 – 14,7 %
Wii – 11 %

Zufriedenheitsquote hinsichtlich des Kundenservices der Hersteller:
Nintendo – 56,1 %
Sony – 51,1 %
Microsoft – 37,7 %

Quote der Freunde, die sich über ihre Konsole ausgeweint haben:
Xbox 360 – 69,9 %
Playstation 3 – 12,4 %
Wii – 6 %

Fairerweise müsste man natürlich noch in Betracht ziehen, dass Wii-Besitzer nicht so viele Stunden vor dem Bildschirm verbringen wie Besitzer von PS oder Xbox. Aber allein der Vergleich zwischen MS und Sony zeigt aber die Schwere der Probleme mit der Technik. Lernen die Gamer etwas daraus? Nö! Nur 3,8 Prozent der Xbox-Besitzer betonen, nie wieder ein MS-System zu kaufen. Wie sind Eure Erfahrungen? [rm]

[IGN]

Halo macht Karriere: Die Xbox-Helden ballern im Actionfilm

Microsoft: Portable Xbox nur eine Frage der Zeit

Gamekonsolen: Sobald keine neue Generation mehr?

23 Jahre Gefängnis für mörderische Xbox-Rache

Dieser Beitrag wurde unter tech zuhause abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Xbox 360: Der Ring des Todes kommt immer näher

  1. Chrischi schreibt:

    Bisher hatte ich mit keiner der Konsolen ein Problem 😉 Besonders bei der xBox 360 gut, weil sie customized ist ^^

  2. Pingback: Gamer: Hollywood-Film über Gamer und für Gamer « 11tech

  3. Northy schreibt:

    Ich hab meine 360 schon 3 mal eingeschickt und 2 mal selber repariert mit dem Rep.kit !!!

    Mir reichts langsam nach 2 monaten is das ding wieder schrott ob es nun vom Rep. service gemacht wird oder ob ich es selber mach !!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s