Webcam-Witzbold: Der Selbstmord-Hoax endet mit Haft

11tech_SuicideHoaxWar ihm langweilig? Liebeskummer? Nur Scheisse im Hirn? Jedenfalls schaltete er die Webcam an und drapierte sich davor – regungslos. Bis die New Yorker Behörden vorbeischauten. Erste Hilfe war nicht nötig, also klickten die Handschellen.

Es war wohl hauptsächlich Liebeskummer, der sich in einer verdrehten Form des Stalkings äußerte, denn nachdem Joseph W. S. aus Lockport in New York von seiner Freundin verlassen wurde, hat er sich in Onlineforen ausgeweint und seinen Selbstmord angekündigt. Dann legte er sich vor die Kamera und schickte seiner Ex den Live-Feed. Besorgte Onliner nahmen das Ernst und verständigten Interpol London (!), die daraufhin Interpol DC verständigten, die daraufhin das New York State Police Intelligence Center (NYSIC) in Albany einschalteten (was es alles gibt). Jene kontaktierten schließlich die örtlichen Behörden, die den leblosen Körper vor der Webcam fanden – unverwundet, Drogen- und Tablettenfrei. Es war ein Hoax. Doch der Staatsappart, wohl sauer wegen der ganzen internationalen Aufregung, verhaftete den vermeintlichen Selbstmörder, um die ganze Sache „aufzuklären“. Jetzt wird ihm zweitklassige Belästigung und drittklassige Verbreitung falscher Tatsachen vorgeworfen. Was für ein Unsinn – die Kosten für die Bemühungen der vielen Behörden wären eine viel schmerzhaftere Lektion für Joseph. [rm]

[WKBW]

E-Mails und SMS führen zum Selbstmord – warnt ein Erzbischof

Sonnenschein? Tödlich! Dunkle Rechnerräume? Prima!

Lehrvideo extrem: SMS, Crash, Blut, Tod, Horror

Dieser Beitrag wurde unter intertubes abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Webcam-Witzbold: Der Selbstmord-Hoax endet mit Haft

  1. Dom schreibt:

    „zweitklassige Belästigung und drittklassige Verbreitung falscher Tatsachen“ das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen o.0

  2. Tommy schreibt:

    Egal, ich nehme trotzdem Antwort C aus dem ersten Absatz 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s