Der altbekannte Hersteller von Multimedia- und Peripheriegeräten möchte mit dabei sein, falls sich der eBook-Markt tatsächlich zu einem heißen Business entwickeln sollte.
In Singapur stellte Creativ zum Wochenende schon mal ein funktionierendes Reader-Modell vor. Es ähnelt verdächtig dem jüngsten Kindle und trägt den Namen „Zii MediaBook“, was Nintendo ziimlich aufstoßen könnte.
Jedenfalls gibt sich dieses Gerät etwas multimedialer: Internet-Anschluss, neben der Textdarstellung (Buch, Docs & Zeitung) noch Player für Videos und Bilder, ein Touchscreen-Bildschirm, Diktiergerät-Funktion, SD-Kartenslot. Selbst über die Wiedergabe von Webradio werde nachgedacht.
Laut Creative-Manager Willie Png sei man derzeit mit zehn internationalen und manchen nationalen Verlagen in Verhandlungen, um Romane, Nachrichten oder auch Lehrinhalte auf das Zii-MediaBook zu bringen. Im Gegenzug soll der mobile Nutzer seine Gedanken und Ergüsse an Facebook und Twitter übertragen können. Preise und Markteintritt sind aber noch nebulös. [Ralf]
Neuer PMP von Creative: Preisgünstige Alternative?
Na endlich: Ein Pron-kompatibles Gerät!
Wer zweifelt da am kommerziellen Erfolg??
Pingback: Netronix verpasst einem eBook-Reader Android « 11tech
Pingback: Creative Zii Trinity: Android-Smartphone der geilen Art | IT-Scene.NET
Pingback: Wii-Nachfolger? Nintendo arbeitet an Zii « 11tech