HP: Hurricane statt Slate?

Neues Brodeln in der Gerüchteküche: Auf das (angebliche) Aus für das Windows 7-Tablet PC soll als Ersatz ein praktisch identisches Gerät folgen, das aber das webOS aus dem Haus der Neuerwerbung Palm nutzt.

Der Codename der Unternehmung: Hurricane.

Und mit dem will HP die Muskeln spielen lassen und in direkte Konkurrenz zum iPad treten, wie es heißt. Etwas schwammig heißt es allerdings gleichzeitig, Hurricane solle als eine Art Zweitgerät positioniert werden – zu was auch immer.

Ansonsten ist vieles weiterhin im Unklaren: So gibt es auch Stimmen, die behaupten, Slate sei nicht endgültig gestrichen, sondern nur auf Eis gelegt (wie HP den Käufern dann aber zwei verschiedene Tablets schmackhaft machen will, ist eine andere Sache).

Auch über den Zeitpunkt, wann das neue HP-Produkt auftauchen soll, ist man sich nicht einig: Gehandelt werden die zweite Jahreshälfte und ein diffuserer Termin, der in der Nähe der Vorstellung der zweiten iPad-Generation liegen soll. Viel Nebel also noch in der guten alten Glaskugel … [dieter]

[via SlashGear]

Dieser Beitrag wurde unter 11tech, elektronika, gerüchte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu HP: Hurricane statt Slate?

  1. diego schreibt:

    äh, plugin-fail?

  2. minotaurenblut schreibt:

    Ah – interessant, interessant! Es hat nach meinem Empfinden eine Weile gedauert, bis die Auguren der Konkurrenz brauchbares ersannen …

    Ich wiederhole mich, wenn ich behaupte, die Abkehr von „Ich-will-alles-und-das-gleichzeitig“-Betriebssystemen bei auf Mobilität gebürsteten Systemen mache Sinn. Aber ich glaube immer noch daran … 🙂

    Den geplanten Kauf eines iPad – so sehr ich mich nach dem Format sehne – werde ich ernsthaft überdenken. Zu sehr reizen mich die Gedankenspiele von HP, Acer und Co.

    PS: „var ch_selected=Math.floor((Math.random()*ch_queries.length));“ – HIER lernst man wenigstens nebenbei was anständiges … 🙂 🙂 🙂

  3. [dieter] schreibt:

    @ all: Sorry. Behoben.

  4. Pingback: Steve Ballmer verspricht Tablet-Flut « 11tech

  5. Pingback: HP Slate will keine iPad-Alternative sein « 11tech

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s